ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Aktivitätsdetails


Brandübung, Waldbrand mit Aufbau eines Wasserbeckens 15.10.2016


Am Samstag, den 15. Oktober 2016, fand die achte Übung im Jahr 2016 statt. Da diese Übung die jährliche Abschlussübung war, wurde sie gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Ternitz-Raglitz und Ternitz-Mahrersdorf durchgeführt.

Übungsannahme war ein Waldbrand in Raglitz.

Das Ziel der Übung war es, mithilfe von Leitern und einer Plane ein Wasserbecken aufzubauen, um dieses als Zwischenpuffer nutzen zu können. Dieses Becken wurde mittels Tankwägen durch Pendelverkehr gefüllt und davon ausgehend der Löschangriff vorgenommen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 2000, TLF-A 1000, MTF.

Teilnehmer: 18 Feuerwehrmitglieder


        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : Ternitz-Flatz@feuerwehr.gv.at