ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Aktivitätsdetails


Technische Übung, Verkehrsunfall mit Menschenrettung 20.03.2018


Am Dienstag, den 20. März fand die erste Übung des Jahres 2018 statt.

Übungsannahme war ein PKW, der aufgrund eines internistischen Notfalls des Lenkers über eine Böschung abstürzte und an einer Baumgruppe hängen blieb.

Nach Absichern der Einsatzstelle durch das Rüstlöschfahrzeug wurde mit der Rettung und Reanimation des Fahrers begonnen. Der verletzte Beifahrer wurde mittels Schaufeltrage aus dem Fahrzeug befreit.

Zeitgleich wurde mit dem Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach erfolgreicher Rettung der Personen wurde der PKW mittels Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug geborgen.

Teilnehmer: 18 Personen

Fahrzeuge: RLF-A 2000, TLF-A 1000


        

        

        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : ffflatz@aon.at