ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Aktivitätsdetails


Technische Übung, Zusammenarbeit mit der Bergrettung 16.04.2016


Am Samstag, den 16. April fand die zweite Übung im Jahr 2016 statt.

Übungsannahme war, dass ein Holzarbeiter im steilen Gelände unter einem Baum eingeklemmt war. Aufgrund der ungenauen Lagebeschreibung musste zuerst die Person gefunden werden. Durch das steile Gelände mussten diverse Sicherungen aufgebaut werden, um in weiterer Folge den Baum mittels Hebekissen anzuheben und die Person zu befreien. Nach Befreiung der Person wurde diese mittels Seilsicherung aus dem steilen Gelände gerettet.

Ein großer Dank geht an Bergrettung Puchberg für die tolle Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 1000, MTF

Teilnehmer: 16 Feuerwehrmitglieder


        

        

        

        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : ffflatz@aon.at