Aktivitätsdetails

Familienfrühschoppen mit Fahrzeugsegnung 05.06.2016

Am Sonntag, den 5. Juni 2016, fand der Familienfrühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Ternitz - Flatz im Pfarrstadl in Sankt Lorenzen statt.

Im Rahmen des Frühschoppens konnte gemeinsam mit Oberbrandrat DI Rainer Haslinger, dem Leiter des Feuerwehr-Ausbildungszentrums und Stellvertretender Branddirektor des Landesfeuerwehrverbandes Wien und Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak ein Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000 an die FF Ternitz-Flatz übergeben werden.

Die Stadtgemeinde Wien ist der größte Waldbesitzer (51%) im südlichen NÖ und natürlich an durchgehender Sicherheit seiner Waldflächen vor Brand oder Unwetter interessiert. Forstdirektor Obersenatsrat DI Andreas Januskovecz ist für diese Waldflächen verantwortlich und beruflich direkt mit Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl vernetzt. Als Pottschacher Bürger arbeitet der Forstdirektor der Stadt Wien aber auch mit Bgm. Rupert Dworak, StR KommR Peter Spicker und StR Gerhard Windbichler in vielen Angelegenheiten eng zusammen.
Durch diese persönlichen Verbindungen ist es gelungen, ein von der Wiener Berufsfeuerwehr ausgeschiedenes, jedoch bestens gewartetes und voll ausgestattetes Einsatzfahrzeug für die FF Ternitz-Flatz zu erhalten.

Die Segnung des Fahrzeuges wurde im Rahmen der Festveranstaltung durch Pater David Ringel vorgenommen. Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak konnte im Rahmen des Festaktes das "Goldene Ehrenzeichen" der Stadt Ternitz an OBR DI Rainer Haslinger überreichen.

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Veranstaltung war die Präsentation der neuen Homepage der FF Ternitz-Flatz. Somit ist auch unsere Feuerwehr am neuesten Stand der Technik und die Bevölkerung hat dadurch die Möglichkeit die zahlreichen Aktivitäten, Einsätze usw mitzuverfolgen.

Quelle: Stadtgemeinde Ternitz (ternitz.gv.at)