ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Einsatzdetails


Einsatzart:Technischer Einsatz
Kurzbericht:T1 Fahrzeugbergung
Einsatzort:Flatz
Alarmierung:Alarmierung per

am 05.11.2017 um 19:40 Uhr
Einsatzende:22:18 Uhr
Einsatzleiter:V Leinweber Karl
Fahrzeuge:      
Einsatzbericht:

Am 5. November 2017 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zum Blümel Schlag alarmiert. Ein Pinzgauer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam seitlich zum Liegen.

Da das Fahrzeug drohte weiter abzurutschen und somit nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Betriebsflüssigkeiten auslaufen, wurde vom Einsatzleiter entschieden das Fahrzeug zu bergen.

Aufgrund des steilen Geländes konnte nicht mit den Einsatzfahrzeugen zugefahren werden, somit musste das Fahrzeug mit zwei Greifzügen aufgerichtet und auf den Weg gezogen werden.

Auf dem Forstweg wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Batterie abgeklemmt.

Im Einsatz standen die FF Ternitz-Flatz und die FF Ternitz-Raglitz.

Fotos:

        

        

        

        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : ffflatz@aon.at