ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Einsatzdetails


Einsatzart:Technischer Einsatz
Kurzbericht:T1 Fahrzeugbergung
Einsatzort:Flatz
Alarmierung:Alarmierung per

am 13.10.2018 um 8.55 Uhr
Einsatzende:10-30 Uhr
Einsatzleiter:BI Wernhart Michael
Fahrzeuge:      
Einsatzbericht:

Am 13.10.2018 verlor zwichen Flatz und Mahrersdorf der Lenker eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach im Feld zu liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und die Eisatzkräfte verständigen.

Nach Eintreffen der FF-Flatz und FF-Raglitz wurde die Einsatzstelle abgesichert und der PKW händisch wieder auf die Räder gedreht.Mittels einer Lastkette und dem TLF Raglitz wurde der PKW an der nächsten Parkmöglichkeit gesichert abgestellt und die Batterie wurde geklemmt. Der Pkw wurde vom Besitzer eigenständig abgeschleppt.

Fotos:

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : Ternitz-Flatz@feuerwehr.gv.at