Einsatzart:Technischer Einsatz
Einsatzort:St. Lorenzer Starße

am 09.02.2020 um 17.47 Uhr
Einsatzleiter:BI Wernhart Michael

Mit der Alarmdurchsage "T2 Menschenrettung PKW im Teich" wurden wir in den Abendstunden des 09.02.2020 nach St. Lorenzen alarmiert.

Ein Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der Leitschiene in der St. Lorenzer Straße zu stehen. Der Lenker war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits befreit worden.

Nach Absicherung des PKW durch das TLF-Raglitz sowie der Einrichtung einer Beleuchtung durch das RLF-Flatz konnte der PKW mittels Seilwinde des TLF-Flatz von der Leitschiene gezogen werden. Der PKW wurde am nächsten Parkplatz gesichert abgestellt und die wurde Batterie abgeklemmt.

Im Einsatz standen die FF Ternitz-Flatz, FF Ternitz-Raglitz, FF Ternitz-Mahrersdorf sowie die Polizei ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.