ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Einsatzdetails


Einsatzart:Technischer Einsatz
Kurzbericht:T1 Verkehrsunfall
Einsatzort:Raglitz
Alarmierung:Alarmierung per

am 12.03.2022 um 11.46 Uhr
Einsatzende:14.30 Uhr
Einsatzleiter: FF Ternitz - Raglitz
Fahrzeuge:      
Einsatzbericht:

Am 12.03 2022 prallten zwei PKW´s in Raglitz aus unbekannter Ursache frontal zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Ternitz-Raglitz und Ternitz-Flatz war die Rettung und die Polizei bereits anwesend und es zeigte sich folgendes Bild. Die 3 Insassen der PKW´s wurden bereits von der anwesenden Rettung versorgt. Beide Fahrzeuge waren sehr stark beschädigt und konnten nicht von selbst die Fahrbahn verlassen. Nach dem abklemmen der Batterien und binden der Flüssigkeiten konnte das erste Fahrzeug vom RLF Flatz mittels Kette geborgen und am Fahrbahnrand gesichert abgestellt werden. Für die Bergung des zweiten Fahrzeugs wurde der Wechsellader der Feuerwehr Würflach-Hettmansdorf und die Straßenmeisterei der Stadt Neunkirchen nachalarmiert. Um das verladen auf den Wechsellader zu erleichtern wurde der verunfallte PKW mit der Seilwinde des RLF Flatz nach hinten abgesichert. Nachdem auch der zweite PKW versorgt, und die Fahrbahn vollends gereinigt wurde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Fotos:

        

        

        

        

        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : Ternitz-Flatz@feuerwehr.gv.at