Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Ragltz

am 18.10.2022 um 12.23 Uhr
Einsatzleiter: FF Ternitz - Raglitz

Am 18.10.2022 mittags wurde die Feuerwehr Ternitz-Flatz gemeinsam mit den Feuerwehren Ternitz-Raglitz, Ternitz- Mahrersdorf und Würflach-Hettmansdorf zu einem Fahrzeugbrand in Raglitz gerufen.

Die Rauchsäule von dem in Vollbrand stehenden Traktor war bereits von weitem sichtbar.

Die Feuerwehr Ternitz-Flatz übernahm sofort den ersten Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mittels C-Löschleitung. Somit konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nachrückende Wehren unterstützen uns bei den Löscharbeiten. Weiters wurde der Traktor sowie die nähere Umgebung mittels Wärmebildkamera der FF Ternitz-Flatz kontrolliert.

Zum Befüllen der verwendeten Pressluftflaschen wurde das Atemluftfahrzeug der FF Ternitz-Rohrbach nachgefordert.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo umfangreiche Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden.