ffwappen ternitzwappen
FF TERNITZ - FLATZ

Navigation


Interner Bereich




Aktuelle Lage




Einsätze Niederösterreich:

Aktuelle Feuerwehreinsätze


Unwetterwarnzentrale:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 


Einsatzdetails


Einsatzart:Brandeinsatz
Kurzbericht:B1 Kaminbrand
Einsatzort:Raglitz
Alarmierung:Alarmierung per

am 21.11.2022 um 02.05 Uhr
Einsatzende:03.15 Uhr
Einsatzleiter: FF Ternitz - Raglitz
Fahrzeuge:      
Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ternitz-Flatz und Ternitz-Raglitz wurden in der Nacht des 21.11.2022 zu einem Kaminbrand gerufen. Ebenfalls wurden die Polizei und der Samariterbund Ternitz alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde vom Hausinhaber bereits ein Teil der Mauer geöffnet. Mittels Wärmebildkamera der FF Ternitz-Flatz konnte der Glimmbrand im Mauerwerk rasch lokalisiert werden.

Vom zuständigen Einsatzleiter wurde entschieden die betroffene Stelle weiter zu öffnen. Somit konnte das glosende Dämmmaterial entfernt und in weiterer Folge abgelöscht werden.

Mittels Druckbelüfter des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Wohnbereich wieder Rauchfrei gemacht. 

Nach einer guten Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Fotos:

        

        

        

 
 
Freiwillige Feuerwehr Ternitz - Flatz


Tel : +43 2630 30333
Mail : Ternitz-Flatz@feuerwehr.gv.at